Kategorien

Hersteller

Hersteller Info

Mehr über...

Spätburgunder feinherb 2011

Sie können als Gast (bzw. mit Ihrem derzeitigen Status) keine Preise sehen

Lieferzeit: 14 Tage

Art.Nr.: 9028
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.

Spätburgunder feinherb 2011
Weinart: Rotwein
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Ahr
Erzeuger: Weingut H. J. Kreuzberg, Dernau
Rebsorte(n): Spätburgunder
Jahrgang: 2011
Alkoholgehalt: 12.00 % Vol.
Trinkempfehlung: bis 2017
Allergene: Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten.

Dieser halbtrockene Spätburgunder aus dem hervorragenden 2012er Jahrgang ist in großen Eichenfässern gereift.
Das Rebgut aus den Steilhängen des Rotwein-Paradieses Ahr wird im offenen Maischeverfahren vergoren. Der 10 Monate dauernde Ausbau erfolgt in großen Holzfässern von 1000 l Volumen, die z . T. 70 Jahre alt sind.
Der Weiin präsentiert Aromen von Himbeere und Kirsche mit einem Hauch von Zartbitter-Schokolade.
Die Tannine sind gut eingebunden in einen Wein, der durch seine feinaromatische Balance zwischen dezenter Säure und Restsüße für sich einnimmt.
Trinkt er sich schon in seiner Jugend angenehm, wird er mit zunehmender Reife (etwa bis 2016) zunehmend eleganter und passt er hervorragend zu
Geflügel und zu Pasta-Gerichten.
Trinktemperatur: 15 bis 17° C.Allergen-Hinweis: enthält Sulfite; kann Spuren von Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten Mindesthaltbarkeit: 2017Erzeuger: Weingut H. J. Kreuzberg, D-53507 Dernau

Diesen Artikel haben wir am Montag, 13. Februar 2023 in unseren Katalog aufgenommen.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse: