Kategorien

Hersteller

Hersteller Info

Mehr über...

Dom Les Terrasses d'Eole, AOC Ventoux rosé "VENTOURESO" 2020

Sie können als Gast (bzw. mit Ihrem derzeitigen Status) keine Preise sehen

Lieferzeit: 5 Tage

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.

Dom Les Terrasses d'Eole, AOC Ventoux rosé "VENTOURESO" 2020
Weinart: Roséwein
Weingeschmack: Trocken
Land: Frankreich
Anbaugebiet: Ventoux
Erzeuger: Domaine Les Terrasses d'Eole
Rebsorte(n): Cinsault, Grenache, Syrah
Jahrgang: 2020
Alkoholgehalt: 13.50 % Vol.
Trinkempfehlung: bis 2023
Allergene: enthält Sulfite

Wie bei allen Weinen dieses Gutes steht auch beim Rosé ein Wind des Rhônetales bei der Namensgebung Pate: der Vertoureso ist ein kühler Nordwind.  Der Name erscheint angesichts der Frische dieses Weines durchaus angemessen, besticht er doch durch eine ausgeprägte Mineralik und seine Anklänge an frische Apfelnoten.

Aufgrund seines Rebspiegels weist der Rosé eine schöne Komplexität auf.

Allergen-Hinsweis: enthält Sulfite

Mindesthaltbarkeit: 2023

Los-Nr.:  VS120

Erzeuger: Domaine Les Terrasses d'Éole, F-84380 Mazan

Diesen Artikel haben wir am Dienstag, 18. Januar 2022 in unseren Katalog aufgenommen.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse: