Widerrufs- und Rückgaberecht
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Weinhandel Sabine van der Meulen, Nourneystr. 1a, 40822 Mettmann, Telefon: +49/2104/139670, Handy: 01578-2326991, E-Mail: info@vandermeulen-wein.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail, ggfs. Einen Telefonanruf) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, welches Sie unten finden, dessen Benutzung ist jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. An
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) _______________________________________________ _______________________________________________
Bestellt am ___________________ (*)/erhalten am _______________________(*) Name des/der Verbraucher(s): ______________________________________ Anschrift des/der Verbraucher(s): _________________________________ _________________________________ _________________________________
_________ _____________________________________________________ (*) Unzutreffendes streichen Folgen des Widerrufs Streitschlichtung:Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und Abs. 2 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Gewährleistung:Wir sorgen dafür, dass bei unseren Weinen auf dem Transportweg keine Schäden durch Witterungseinflüsse oder unsachgemäße Lagerung auftreten. Ein eventueller Schadensnachweis obliegt dem Käufer. Bitte prüfen Sie beim Empfang einer Lieferung unbedingt Menge und Verpackung und lassen Sie sich aufgetretene Mängel – Fehlmengen oder Bruch – vom Fahrer bestätigen, so dass wir unverzüglich für Ersatz sorgen können. Es bestehen keinerlei Ersatzansprüche auf mittelbare Schäden. Wir setzen in der Folge unsere Geschäftsbedingungen als bekannt und juristisch verbindlich akzeptiert voraus. |